Der Verein
 
Die Aktion Drömling Schutz ist ein gemeinnütziger Verein, der 1991 von einer Gruppe engagierter Naturschützer aus Sachsen-Anhalt und Niedersachsen gegründet wurde.
 
Wir setzen uns für den Erhalt und die naturnahe Entwicklung dieses einzigartigen Feuchtgebietes ein.

 
Was sind unsere Ziele?
 
Die Absicht des Vereins ist es, den Drömling mit seiner Artenvielfalt, seinen wertvollen Lebensräumen und seiner, durch bäuerliche Kultivierung charakteristischen Landschaftsstrukturen zu schützen und zu erhalten.
 
Beeinträchtigungen, die zur Zeit auf den Drömling und seiner Tier- und Pflanzenwelt einwirken, wollen wir entgegen treten.

 
Was tun wir?
 

 
Was haben wir erreicht?
 

 
Wer unterstützt unsere Arbeit finanziell, damit der Drömling auch für unsere Kinder ein Erlebnis bleibt?
 

 
Unterstützen Sie uns!
Werden Sie Mitglied der Aktion Drömling Schutz oder spenden Sie!